Kommunikation | Werbung | Event

einfach machen

KOMMUNIKATION UND DESIGN
AUF DEN PUNKT GEBRACHT

 

Konzept und Design
Printmedien
Events
Branding
Produktion
Dokumentation
Koordination
Webdesign

Wir haben verstanden worauf es für Sie ankommt. Nach über 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Kommunikation und unabhängig ob Industriekunde oder das Handwerk von nebenan, sorgen wir für ein Ergebnis welches es auf den Punkt bringt.

Die Vielfältigkeit unserer Branche und Ihre Anforderungen halten uns immer auf dem aktuellen Stand der Dinge. Unser Motto: „EINFACH MACHEN“ meint genau das. Inhalte verständlich darstellen und bestenfalls simplifizieren und auch Mal beißen wenn es um scheinbar unbequeme Fleißarbeit geht.

Wir begleiten Sie bis zum optimalen Ergebnis – versprochen!

Brand Kommunikation

Lack und Asphalt

Brand Kommunikation im öffentlichen Raum /
Fahrzeugbranding
Kunde: Stadtwerke Düsseldorf AG

Wir werden „e-mobil“: Die Elektromobilität rückt in den Fokus der Gesellschaft.

Wegen des großen Erfolges hat unser Kunde sein Elektromobilitätskonzept nach Ablauf der ersten Testprojekte auf eigene Füße gestellt.

 

Lack und Asphalt

Brand-Kommunikation / Event / Print
Kunde: Stadtwerke Düsseldorf AG

Alles aus einer Hand: Von Planung und Layout bis zur Montage

 

Cross-Media Kommunikation

Koordination, Fotograf, Filmteam

Cross-Media Kommunikation zur Projektunterstützung
Kunde: Netzgesellschaft Düsseldorf

Nachhaltige Projektkommuniation
Aufbau Foto-Archiv
Umfangreiche Projekt-Dokumentationsbroschüre
Umsetzung Interaktive Info-Anwendung / App

Event-Kommunikation:
Promo-/Print-Ausstattung Event-Location
Konstruktionsentwurf Promo-Installation auf dem Objekt
Info-Printmedien zur Eventbegleitung

 

Veranstaltung und event

Reden und Reden lassen

Business-Event Support
Kunde: RheinCargo

„Make youself heard!“: Anlässlich des 1. Rheincargo-Hafentag in Neuss waren mehr als 200 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Logistik zu einer zweitägigen Veranstaltung geladen.

Die kurze Reaktionszeit, die dieses Projekt mit sich brachte, durfte der Qualität der Betreuung trotzdem nicht im Wege stehen: vom Namensschildchen über Promo-aufsteller bis hin zur Steuerung der Vortragskommunikation war Timing „auf den Punkt“ gefragt – damit alle Experten nicht nur was zu reden, sondern auch was zu sagen hatten.

Corporate Design, Business-Ausstattung, Anzeigen

Feng Shui ist überall

Corporate Design, Business-Ausstattung, Anzeigen
Kunde: LT-Systems Europe GmbH

Alles am richtigen Platz: Als Vertriebstochter einer chinesischen Muttergesellschaft bietet die LT-Systems Europe GmbH messebauliche Raumkonstruktions-Lösungen in einer beeindruckenden Vielfalt an. Für ihren Auftritt auf dem europäischen Markt benötigte sie nun ein Gesicht.

Für das in einer starken Entwicklung stehende Unternehmen entwarfen wir ein erweiterungsfähiges Corporate Design, das eine klare Richtung vorgibt und gleichzeitig genug Spielraum für Veränderung bietet.

Re-Design Imagekommunikation

Wellen schlagen

Re-Design Web-Präsenz / Imagekommunikation
Kunde: Neuss Düsseldorfer Häfen

Die Neuss Düsseldorf Häfen haben sich wirtschaftlich und strukturell in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Der zur Markengründung geschaffene Corporate Look sollte daher auf die neue Ausrichtung des Unternehmens angepasst werden.

Nachdem wir – als Appetizer vorneweg – ein visuelles und inhaltliches Re-Design der Imagebroschüre unseres Kunden gestalten hatten, entstand Lust auf mehr. Die Web-Präsenz wurde auf die neue Konzern-Aussage hin neu sortiert, strukturiert, bebildert und aufgefrischt.

Kleider machen Leute: Ohne alte Zöpfe dafür aber mit neuem Stoff und neuer Botschaft steht unser Kunde nun visuell wieder genau so gut da wie wirtschaftlich.

Divi Popup Beispiel: SWD-AG
Open External Tab Content Beispiel: SWD-AG
Divi Popup Beispiel: SWD-AG

Wellen schlagen

Re-Design Web-Präsenz / Imagekommunikation
Kunde: Neuss Düsseldorfer Häfen

Die Neuss Düsseldorf Häfen haben sich wirtschaftlich und strukturell in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Der zur Markengründung geschaffene Corporate Look sollte daher auf die neue Ausrichtung des Unternehmens angepasst werden.

Nachdem wir – als Appetizer vorneweg – ein visuelles und inhaltliches Re-Design der Imagebroschüre unseres Kunden gestalten hatten, entstand Lust auf mehr. Die Web-Präsenz wurde auf die neue Konzern-Aussage hin neu sortiert, strukturiert, bebildert und aufgefrischt.

Kleider machen Leute: Ohne alte Zöpfe dafür aber mit neuem Stoff und neuer Botschaft steht unser Kunde nun visuell wieder genau so gut da wie wirtschaftlich.

Wellen schlagen

Re-Design Web-Präsenz / Imagekommunikation
Kunde: Neuss Düsseldorfer Häfen

Die Neuss Düsseldorf Häfen haben sich wirtschaftlich und strukturell in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Der zur Markengründung geschaffene Corporate Look sollte daher auf die neue Ausrichtung des Unternehmens angepasst werden.

Nachdem wir – als Appetizer vorneweg – ein visuelles und inhaltliches Re-Design der Imagebroschüre unseres Kunden gestalten hatten, entstand Lust auf mehr. Die Web-Präsenz wurde auf die neue Konzern-Aussage hin neu sortiert, strukturiert, bebildert und aufgefrischt.

Kleider machen Leute: Ohne alte Zöpfe dafür aber mit neuem Stoff und neuer Botschaft steht unser Kunde nun visuell wieder genau so gut da wie wirtschaftlich.

https://rainer-jurk-design.de/wp-content/uploads/Website/SWDGB2021/index.html

WIR ERKLÄREN DAS

Mathe ist ein Arschloch

Zahlendidaktisches Kinderbuch
Kunde: project biz

Nach der Idee unseres Kunden gestalteten wir 24 Seiten mit Illustrationen von Dagmar Gosejacob, auf denen nicht nur das Märchen der kleinen Hauptdarstellerin erzählt, sondern beim kleinen Leser auch eine optische und sinnhafte Verbindung zwischen Ziffernbild und Zahlbedeutung hergestellt wird.

Inhaltlich abgerundet über die Verbindung mit den Wochentagen entstand so, in Verbindung mit einem Infoheftchen, ein kompaktes Lern- und Lehrmittel für Eltern und Erzieher.

 

Lernen Mal anders

Aus anderer Sicht

Kunde: Stadtwerke Düsseldorf AG
Industrie-Lehrfilm

Wer versteht schon was von Schaltplänen und Grundrissen? Weil wir zu den wenigen gehören, die damit umgehen können und daher wissen, wie langweilig die für Normalbürger sind, haben wir für die Präsentation des Biomasse-Heiz-kraftwerks als Imagemarkerting-Maßnahme einen ungewöhnlichen Weg gewählt.

Ein Kraftwerk ist ein heißes Pflaster: In der Ästhetik zeitgenössischer Ego-Shooter erstellten wir einen Industrie-Lehrfilm – innerhalb dessen wir mit Informationen über den Standort Garath nur so ballern konnten.

Durch eine Mischung von Grafiken, gesprochenen Informationen, Filmaufnahmen und virtuellen 3D-Modellen vermittelt der Film dem Betrachter eine Vorstellung davon, was „da drin“ wirklich vor sich geht und das Gefühl, live dabei gewesen zu sein.

Denn durch die eigene Erfahrung lernt es sich einfach besser.